Irgendwann werde ich… §$%&%$§!!!
Paul ist ein wirklich netter Kerl, mit dem man sich echt gut unterhalten kann. Sogar um 6 Uhr morgens - von wem kann man das schon behaupten? Aber eine Katastrophe als Kollege! Wenn man in einen Arbeitsgang kommt, in dem Paul zuvor war, dann ist man gaaanz unten!* Immer! Und dann hat man eine Stunde Zeit bis zum nächsten Wechsel, um sich hochzuarbeiten, nur um dann wieder - WIEDER - ganz unten zu sein! Es ist zum wahnsinnig werden! Und dabei ist er die personifizierte Gelassenheit!
Ich schwöre - irgendwann werde ich ihn mal richtig auflaufen lassen. Dann soll er mal sehen wie er mit so einem Schlamassel klar kommt. Dumm nur, dass ihm das gar nichts ausmachen wird. Der Name “Paul” buchstabiert sich halt R - U - H - E - und die hat er nun mal weg. Vielleicht sollte ich ihn doch lieber würgen, bis er kleine grüne Punkte sieht, aber selbst dann wird er wahrscheinlich geduldig auf seine Reanimation warten um dann wie auf Schienen weiter seinen Weg zu gehen.
Der wird uns alle überleben - bestimmt…
*) Ganz unten heißt, dass man nicht mehr im vorgesehen Arbeitsbereich arbeitet, weil man langsamer arbeitet als das Band vorsieht. Die Sekunden summieren sich von Auto zu Auto - das Problem wird also mit der Zeit immer extremer. Man muss nicht studiert haben, um das zu verstehen, aber vielleicht ist genau das das Problem - simple Zusammenhänge erschließen sich einem tiefen Geist wahrscheinlich nicht so ohne Weiteres. Solche Köpfe sind viel zu beschäftigt mit Weltpolitik, Klimaschutz oder Carrerabahnen…